30 April 2007

Präsentationen im Netz

Posted in Präsentation tagged um 6:42 pm von G. Neuner

Ich war ja in letzter Zeit schon etwas angeödet von den neuesten Neuerungen im Bereich Web 2.0. Irgendwie war nämlich alles schon mal dagewesen. Am Anfang ist man da noch begeistert von den vielen kleinen Spielereien, aber nach der x-ten Plattform für Flashfilme wird das Gähnen zum Dauerzustand. Es gibt aber sogar einige vergleichsweise nette Kleinigkeiten die auch einigermaßen nützlich sein könnten wenn man sie denn benutzen möchte.
So zum Beispiel authorSTREAM, eine Anwendung bei der man ähnlich wie bei den x-beliebigen Flashfilmplattformen etwas hochladen und in eine Flashpräsentation umwandeln kann. Nur daß es hier jetzt um Powerpointpräsentationen geht. Eigentlich eine recht nette Idee. Ich hasse es wenn mir wieder jemand so ein blödes .pps-file schickt und ich das nur durch irgendeinen monstermäßigen Speicherfresser (wenn überhaupt) anschauen kann. So könnte ich, wenn es denn so funktioniert wie versprochen wird, einfach ein Flashlink in meine Seite einbinden. Die nächste Zeit werde ich sowieso ein paar PowerPoint-Präsentationen erstellen müssen, mal schauen wie die später auf der Seite wirken. Es war sowieso immer schade daß nach dem Referat gar nichts übrig bleibt von mit viel Liebe erstellten Präsentationen.

Kommentar verfassen

