1 Februar 2008

The Fratellis – Chelsea Dagger

Posted in Kultur, Musik, Video tagged , , , um 6:39 pm von G. Neuner

Es hat sowas merkwürdiges an sich wenn man hier die Charts verfolgt. Damit meine ich die UK-Charts, denn Irland ist in dieser Hinsicht (neben einigen anderen) immer noch Teil des Königreiches. Auf der ersten Party auf der wir hier in Irland waren, vielleicht auf den ersten zwei bis drei, wurde dieses Lied gespielt. Danach verschwand es wieder. Und wir, die wir uns gerade vorgenommen hatten dieses Lied irgendwie zu besorgen, waren plötzlich mit der unangenehmen Tatsache konfrontiert, daß wir weder wussten wie das Lied hieß, noch wie die Band hieß, noch irgendwas anderes aus dem Lied sagen konnten ausser daß ein „Ba ba da ba ba da ba da ba ba ba ba“ drin vorkam.

Nicht wirklich viel. Die schnelllebigen UK-Charts hatten das Lied dann auch bald wieder nach unten gespült, so daß wir nicht mal Leute auf Partys fragen konnten was denn das für ein Lied nun war. Weil es lief nun mal nirgendwo mehr. Und allein mit dem“Ba ba da“ konnte auch niemand etwas anfangen.

Es waren The Fratellis mit Chelsea Girl. Eine schottische Band aus der wudnerbarn Stadt Glasgow.

Es tauchte dann plötzlich letzte Woche unter der Musik auf die wir auf einer Abschiedsparty letzte Woche gespielt haben.

Advertisements

1 Kommentar »

  1. anna said,

    hast recht mit kurzlebig…aber seien wir mal ehrlich: das hört sich alles mehr oder weniger gleich an. findest du nicht?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: