19 Juli 2008

Kleine Veränderungen

Posted in Blogging tagged , um 9:21 pm von G. Neuner

Nach ungefähr einem Jahr habe ich das Design meines Blogs mal wieder etwas überdacht. Gut, es ist immer noch ein vorgefertigtes daß von WordPress angeboten wird, und gut, ich habe das letzte Jahr nicht so oft gebloggt wie ich wollte, ein paar Sachen waren aber trotzdem veränderungsbedürftig: zum einen ist die Meebo-Box verschwunden. Zwar ist es eigentlich eine ganz tolle Idee immer von seinen Lesern erreichbar zu sein, allerdings haben mich die letzten, nunja, 14 Monate, in denen ich diese Box im Blog hatte gerade mal 3 Leute angechattet die länger mit mir reden wollten. Die andern haben mich nur Sachen über den Artikel¹ gefragt die bereits im Artikel drinstanden, oder dachten ich hätte irgendwas mit dem zu tun auf das ich da verlinkt hatte. Hatte ich nicht. Ich finde nur das Programm und seine Plugins toll und dachte es könnte vielleicht irgendwen andern auch interessieren. Und offenbar tut es das ja auch. Aber beleidigen lassen will ich mich deswegen auch nicht.

Ja ich weiß, wir sind im Internet, damit muß man rechnen (leider…), es ist trotzdem irgendwie doof…

Die Buttons sind verschwunden, größtenteils weiß ich eh nicht warum ich die so lange drin hatte. Ich glaube kaum daß irgendwann mal jemand auf sie geklickt hat. Ich klicke ja auch nicht auf sowas wenn ich auf einem Blog bin…

Die Tagwolke, bzw. die „Kategorienwolke“ ist auch weg (WordPress konnte sich am Anfang nicht wirklich entscheiden ob ihre Tags nun Tags oder Kategorien sind, mit dem Effekt daß ich nun meine Artikel zweimal tagge…) und ersetzt mit einem leichter zu navigierenden Kategorienmenü. Das ist schade, weil mir solche Tagwolken eigentlich immer recht hübsch erscheinen, um etwas zu finden ist es aber eine Qual…

¹ welcher Artikel? DER Artikel! Naja, und etwas auch der hier. Ungefähr 95% meines Traffics fällt auf die beiden zurück, größtenteils weil ich bei den Suchwörtern „pidgin plugins“ in Google ganz oben bin.

Kommentar verfassen

